Logo

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim stöbern durch meinen Blog.

Auf diesem werde ich Euch Dinge vorstellen, die ich selbst erstellt habe.
Egal ob gehäkelt, genäht oder gestrickt es wird von allem etwas dabei sein.

Hallo meine lieben Blogleser,

ich habe euch hier ja schon auf meinem Bloghier ja schon auf meinem Blog von meiner Wickeltasche geschrieben. Da diese mir dann doch recht gut von der Hand gegangen war, stand für mich auch schon damals fest, irgendwann wird es noch eine zweite Schnabelina Bag geben.

Und nun war der Zeitpunkt da und ich hatte Lust und Zeit mich an eine zweite Schnabelina Bag zu setzen. Diesmal sollte es aber eine kleinere Variante werden und so habe ich mich für die Mini entschieden, denn diese kann ich super als Handtasche nutzen, wenn ich mal nicht mit Kinderwagen unterwegs bin.

Die Stoffauswahl war auch sehr schnell getroffen und schon konnte es losgehen. Da von einem Stöffchen nicht mehr ganz soviel übrig war, ich diesen aber unbedingt dabei haben wollte, wurden insgesamt 4 Stöffchen verwendet. Denn ich wollte einen Zusammenhang zu meiner Wickeltasche herstellen und darum musste natürlich der Schmetterlingsstoff auch dabei sein.

Es hat gerade so gereicht, aber das ist ja das was ich wollte. Diesmal ging mir das nähen viel schneller und einfacher von der Hand als bei meiner ersten, aber das liegt wohl daran, das man schon weiß, wie was genäht werden soll.

Bei meiner neuen Handtasche habe ich diesmal auf beiden Seiten eine kleine aufgesetzte Tasche platziert, und ich finde es sieht total klasse aus. Nun möchte ich euch aber auch endlich mein Endergebnis zeigen.
                              
20141105_095752    20141105_095835
Hier seht ihr meine beiden Seiten der Außentasche. Die Tasche auf dem rechten Bild hat ein kleines Reißverschlussfach sowie eine hintere Tasche, in die man auch noch eine Kleinigkeit verstauen kann.
                                20141105_095920    20141105_100043
Wie ihr hier schön erkennen könnt, habe ich auch bei der kleinen Handtasche mit der Taschenerweiterung gearbeitet. Das finde ich sehr praktisch, denn man kennt es ja als Frau, das man immer mehr mitnimmt als man überhaupt braucht. So kann ich dann also ganz einfach mein Taschenvolumen etwas erweitern und es passt gleich noch viel mehr rein. 🙂20141105_100307In der Innentasche habe ich auf einer Seite noch ein kleines Reißverschlussfach eingebaut. Dort kann ich dann ein paar kleine Dinge verstauen, die nicht so lose in der Tasche rumfliegen sollen.
20141105_100355Auf der anderen Seite habe ich mir dann einfach zwei offene Fächer eingebaut. Hier kann ich dann zusätzlich auch nochmal Kleinigkeiten verstauen wie z. B. mein Handy und den Wohnungsschlüssel. So muss ich dann nicht erst meine komplette Handtasche durchwühlen. 🙂
20141105_100434Den Verschluss meiner Handtasche habe ich wieder komplett geschlossen gearbeitet. So kann bei Regen nichts passieren und man kann mir nicht einfach so in die Handtasche greifen.

Ich bin total stolz auf meine zweite Schnabelina und ich muss sagen um so öfters man eine näht um so schneller geht sie einem von der Hand. Bei dieser habe ich diesmal nur insgesamt einen Nachmittag und einen Abend gebraucht. Und ein Großteil ging mal wieder fürs Ausdrucken und zuschneiden drauf. 🙂 Aber das ist ja bei den meisten Nähprojekten so.

Habt ihr auch schon eine Schnabelina Bag genäht??? Wenn ja, wie habt ihr eure gestaltet??? Wenn nein, dann solltet ihr euch unbedingt mal an eine ran trauen, denn sie sieht viel schwerer aus als sie schlussendlich ist. Meiner Großen gefällt sie so gut, dass ich ihr nun auch eine nähen darf in der Mini Ausführung. 🙂

Ich freue mich schon drauf und ich bin gespannt wie sie aus sehen wird, denn schließlich kann die für meine Große ja auch etwas verspielter sein. Aber erst mal habe ich noch ein paar andere Nähprojekte vor mir. Ich werde euch darüber auf dem laufenden halten.

Signatur neu


Ähnliche Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen


Herzlich willkommen auf meinem Testerlounge-Blog,
ich freu mich dass Du den weiten Weg durchs www zu meinem Blog gefunden hast. Hinterlass mir doch ruhig ein nettes Kommentar. Denn auch davon lebt mein Blog. :)
Viel Spaß noch beim Stöbern.
LG Sanicha


*
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Ich nähe mit …

- einer W6 N6000 (Näh- und Stickmaschine)
- einer W6 N454D Overlock Nähmaschine

Admin-Bereich

Proudly powered by WordPress. Theme entwickelt mit WordPress Theme Generator.
Copyright © Sanicha Design. Alle Rechte vorbehalten.