Logo

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim stöbern durch meinen Blog.

Auf diesem werde ich Euch Dinge vorstellen, die ich selbst erstellt habe.
Egal ob gehäkelt, genäht oder gestrickt es wird von allem etwas dabei sein.

Hallo meine lieben Blogleser,

da es nun ja wieder etwas kühler wird wollte ich unbedingt mal eine Halssocke ausprobieren. Das Halssocken Schnittmuster habe ich von Olilu und ich bin total begeistert vom Schnitt. Die Anleitung ist super einfach und das bekommen auch locker Nähanfänger hin.

Mit der Ovi war die Halssocke ruckzuck geschnitten und ich habe dann gleich auch schon eine zweite genäht. Denn eine ist für mich und die andere wird für meine Große sein, die wieder etwas aus ihrem Lieblingsstoff haben wollte und da bot sich die Halssocke natürlich gleich für an.


                 
                      20141002_122946 20141002_123028
Innen habe ich schönen kuscheligen Wellnessfleece genommen damit es schön warm ist, wenn es draußen stürmt. Als Außenstoff habe ich dann Jersey verwendet. Bei meiner Tochter wie schon geschrieben ihren Dino Lieblingsstoff und für mich ein Sternchenstoff.

Als meine Schwiegermutter diese Halssocken gesehen hatte wollte sie auch eine und darum waren wir dann heute noch schnell in der Stadt und haben Stoff besorgt. Sogar für meinen Mann darf ich nun eine nähen, denn sie sitzt einfach perfekt am Hals und wärmt schön.

Da sie so schnell zu nähen ist, habe ich heute noch schnell, bevor wir in die Stadt gegangen sind, eine kleine für unsere jüngste genäht und hierbei dann ihren Lieblingsstoff (Eulen) verwendet.

20141008_173040 Heute Abend wenn dir Kurze im Bett ist, werde ich dann für meine Schwiegermutter und meinen Mann die Halssocken nähen. Diese werden aber nicht so farbenfroh wie die von mir und meinen Töchtern. *grins*

Da ich aber neben der Halssocke auch schon immer einen Loop mir nähen wollte, musste dieser die Tage auch noch her. Dafür hatte ich mir am letzten Samstag sogar extra schicken Stoff auf dem Stoffmarkt in Dortmund besorgt und dann konnte ich auch schon gleich loslegen mit dem nähen.
20141006_164947 20141006_165002 20141006_165012
Es ist ein grauer Jersey mit rosa Sternchen und ein uni lila Jersey. Ich finde die Farbkombi total schön und liebe meinen neuen Loop Schal jetzt schon. Wie gefällt er euch??? Es muss ja nicht immer so farbenfroh sein, oder??? *grins*

Habt ihr schon eine Halssocke oder einen Loop für euch genäht??? Wenn ja zeigt mir doch ruhig mal eure Werke, denn ich denke es wird nicht der letzte Loop gewesen sein und Inspirationen sind immer gut.

Signatur neu

 


Ähnliche Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen


Herzlich willkommen auf meinem Testerlounge-Blog,
ich freu mich dass Du den weiten Weg durchs www zu meinem Blog gefunden hast. Hinterlass mir doch ruhig ein nettes Kommentar. Denn auch davon lebt mein Blog. :)
Viel Spaß noch beim Stöbern.
LG Sanicha


*
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Ich nähe mit …

- einer W6 N6000 (Näh- und Stickmaschine)
- einer W6 N454D Overlock Nähmaschine

Admin-Bereich

Proudly powered by WordPress. Theme entwickelt mit WordPress Theme Generator.
Copyright © Sanicha Design. Alle Rechte vorbehalten.