Logo

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim stöbern durch meinen Blog.

Auf diesem werde ich Euch Dinge vorstellen, die ich selbst erstellt habe.
Egal ob gehäkelt, genäht oder gestrickt es wird von allem etwas dabei sein.

Hallo meine lieben Blogleser,

da es zwischendurch ja nochmal vereinzelte Tage gab, die etwas wärmer waren, hatte ich dann auch für meine jüngste einfach mal schnell eine kurze Hose genäht. Als Stoff habe ich ihren Lieblingsstoff gewählt, denn sobald sie diesen sieht freut sie sich immer und daher musste daraus unbedingt eine Hose entstehen.

Als Schnittmuster habe ich diesmal das Freebook Boony Short(y)s von Nanoda gewählt. Man kann es in mehreren Varianten nähen und ich habe mich für die Variante mit Beinbündchen entschieden.  Mit dem gleichen Schnittmuster, habe ich auch schon eine Hose für meine Große genäht und daher wusste ich schon wie die Hose genäht wurde. Das E-Book ist aber super verständlich und auch Anfängertauglich erklärt und daher eignet es sich wirklich für jeden.

Meiner Großen hatte ich dann auch noch schnell eine Hose aus ihrem Lieblingsstoff (Dinosaurier) genäht, nur davon habe ich leider keine Fotos gemacht.

Hier aber erst mal die Fotos von der kleinen Hose.
                                  20140724_172331a 20140724_172713a
Auch hier habe ich das Bauchbündchen etwas länger genäht, damit die Hose etwas länger passt. Ich finde sie sitzt super und falls es dann doch wieder kühler wird und sie die Hose trotzdem noch tragen kann, habe ich passen dazu einfach ein paar Stulpen entworfen. Ideen dafür hatte ich mir im Internet gesucht und dann einfach einen eigenen Schnitt gemacht. Natürlich mussten die Stulpen auch aus dem gleichen Stoff genäht werden. Und es sieht angezogen auch richtig gut aus. Leider habe ich davon kein Foto für euch, aber dafür eines von den fertigen Stulpen.
20140729_191537aDie Stulpen nutze ich aber auch sehr gerne, wenn ich meine Süße in der manduca trage, denn so hat sie die Beinchen immer schön warm. Besonders wenn wir Kangatraining machen, ist das sehr vorteilhaft.

Signatur neu

 


Ähnliche Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen


Herzlich willkommen auf meinem Testerlounge-Blog,
ich freu mich dass Du den weiten Weg durchs www zu meinem Blog gefunden hast. Hinterlass mir doch ruhig ein nettes Kommentar. Denn auch davon lebt mein Blog. :)
Viel Spaß noch beim Stöbern.
LG Sanicha


*
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Ich nähe mit …

- einer W6 N6000 (Näh- und Stickmaschine)
- einer W6 N454D Overlock Nähmaschine

Admin-Bereich

Proudly powered by WordPress. Theme entwickelt mit WordPress Theme Generator.
Copyright © Sanicha Design. Alle Rechte vorbehalten.