Logo

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim stöbern durch meinen Blog.

Auf diesem werde ich Euch Dinge vorstellen, die ich selbst erstellt habe.
Egal ob gehäkelt, genäht oder gestrickt es wird von allem etwas dabei sein.

Hallo meine lieben Blogleser,

heute möchte ich euch wieder ein weiteres Nähwerk von mir vorstellen. Diesmal ist es ein Raglanpullover für die jüngste geworden. Ich hatte im Internet eine total niedliche Idee gesehen und musste diese dann sofort auch mal für mein Mädchen umsetzen.

Als Grundschnitt habe ich das Schnittmuster “Autumn Rockers” Raglan Pullover von mamahoch2 verwendet. Dann musste ich noch schnell im Internet stöbern um die Anleitung für die Umsetzung der Idee zu finden. Diese war dann auch schnell gefunden und ich habe schnell die Vorlage ausgedruckt.

Es wird nämlich ein Elefant, dessen Rüssel ein Ärmel des Raglan Pullovers ist. Die Stoffe waren dann auch schnell gefunden und dann ging es schon ans zuschneiden. Da ich ja schon einen Raglan Shirt genäht hatte, brauchte ich für das Nähen des Pullovers so keine Anleitung mehr. Die Applikation hatte ich dann nach der entsprechenden Anleitung auf den Pullover gebracht und dann zum Schluss den Pullover komplett fertig genäht.

Da mir das Endergebnis total gefällt, werde ich wohl nochmal einen nähen. Selbst meine große Tochter fand den Pullover so schön, dass sie auch gerne einen haben wollte, aber ich denke für ein 8 jähriges Mädchen wäre das glaube ich nicht mehr ganz so das richtige.

Damit ihr nun aber auch mein Ergebnis sehen könnt, kommt ihr natürlich noch ein Foto vom fertigen Pullover. Leider habe ich kein Tragefoto. Aber ich kann euch soviel verraten, meine jüngste liebt diesen Pullover und freut sich schon immer wenn ich den Pullover ihr anziehen möchte.

Wenn man dann das Lächeln sieht, hat man gleich die Bestätigung, das man was richtig schönes genäht hat.

2014-08-27 09.42.24 Und was sagt ihr zum Ergebnis. Ich finde es total süß. Beim nächsten, werde ich aber oberhalb der Halses eine andere Lösung finden, denn da stört das grau doch etwas wie ich finde. Denke da werde ich dann einfach die Farbe vom Pullover annähen und dann wirkt das bestimmt noch viel besser mit dem Elefanten.

Wer nun auch Lust bekommen hat für sein(e) Kind(er) so einen tollen Pullover zu nähen, findet hier das Tutorial für die Elefanten Applikation.

Signatur neu


Ähnliche Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen


Herzlich willkommen auf meinem Testerlounge-Blog,
ich freu mich dass Du den weiten Weg durchs www zu meinem Blog gefunden hast. Hinterlass mir doch ruhig ein nettes Kommentar. Denn auch davon lebt mein Blog. :)
Viel Spaß noch beim Stöbern.
LG Sanicha


*
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Ich nähe mit …

- einer W6 N6000 (Näh- und Stickmaschine)
- einer W6 N454D Overlock Nähmaschine

Admin-Bereich

Proudly powered by WordPress. Theme entwickelt mit WordPress Theme Generator.
Copyright © Sanicha Design. Alle Rechte vorbehalten.